StartseiteFAQMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Allgemeine Regeln für das RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Geist von Hogwarts

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 08.03.12

BeitragThema: Allgemeine Regeln für das RPG   So 08 Apr 2012, 19:49

Disclaimer: Dieses Rollenspiel basiert auf den Harry-Potter-Büchern von J.K. Rowling. Wir spielen nicht direkt die Bücher nach, berücksichtigen jedoch bestimmte Fakten und Charaktere.






§1
Rating
Wir haben ein 16+ Rating!
Das heißt, dass das Alter unsere User mindestens 16 Jahre sein sollte. Das Rollenspiel in diesem Forum ist für Personen unter 16 nicht geeignet.
Einige Bereiche, passwortgeschützt, besitzen das Rating 18+. Demnach werden diese unter keinen Umständen für minderjährige User freigegeben.
Wir verlangen hier keine Kopie eures Personalausweises, deshalb müssen wir auf eure Ehrlichkeit bauen, wenn ihr uns mitteilt, dass ihr bereits volljährig seid.
Natürlich sind Beiträge mit rechtsradikalem, rassistischem oder anderweitig gegen das deutsche Grundgesetz verstoßendem Inhalt strikt untersagt!



§2
Play
Im Spiel wird nicht gespammt!
D.h. keine privaten Dinge oder sinnloses Blabla. Wenn ihr schnell gehen müsst könnt ihr euch gern abmelden und auch wichtige Fragen sind okay. Wir erwarten, dass jeder die Grenze erkennt, wann genug ist.
Zum Reden haben wir hier einen extra Bereich, außerdem steht der Chat zusätzlich immer zur Verfügung, auch für schnelle Nachrichten wenn es eilig ist. Das ist immer besser als einen neuen Beitrag zu eröffnen oder sogar einen Beitrag dafür zu editieren.




§3
Der Nickname
Dein Nickname ist der Name des Charakters, welchen ihr spielen wollt und setzt sich aus einem Vor- und Nachnamen zusammen.
Bitte meldet euch so an wie ihr im Play heißen wollt. Solltet ihr einen Lehrer spielen wollen, so bitten wir euch ein Prof. vor dem Nicknamen einzugeben, damit es übersichtlicher bleibt.
Schaut bitte in der Liste der Vergebenen Namen nach, ob euer Name noch zu haben ist.
Wenn ihr eine verwandtschaftliche Beziehung mit einem schon bestehenden Charakter eingehen wollt, dann klärt es bitte vorher als Anfrage im Gästebreich ab.
Solltet ihr Namen wie Potter 09, XFDR o.ä. benutzen werden sie ohne Kommentar gelöscht. Auch Anmeldungen mit ~`#*" sind nicht erwünscht und werden gelöscht bzw. gar nicht erst freigeschaltet.
Es ist jedoch möglich unter bestimmten Umständen (Bsp.: Hochzeit.) den angegebenen Nicknamen zu ändern.


§4
Verwechselt euer Wissen nicht mit dem eurer Spielfigur.
Achtet darauf, dass ihr nicht immer alles im Voraus wissen könnt. Ihr könnt weder Okklumentik noch Legilimentik (außer es ist bei eurem Charakter mit den Admis abgesprochen.)
Geht auch auf die Plays von Anderen ein und zieht nicht nur euer eigenes Ding durch!
Nicht jeder ist der Held, hier sind alle Charaktere gleich! Jeder hat seine Stärken und Schwächen.


§4a
Ihr könnt euch mit euren Charakteren frei bewegen und auch in jedes Gespräch einmischen wenn ihr mögt und der Rahmen es zu lässt. Achtet darauf, dass im Spiel auch Türen verschlossen oder entsprechende zauber angewandt werden, die es einem anderen Charakter unmöglich machen ein Gespräch zu hören oder Geschehnisse zu sehen.


§4b
Jeder User ist hier für sich selbst verantwortlich, also auch für die Bilder oder Links, die er in seinem Beitrag schreibt!
Wir distanzieren uns von dem Inhalt der Bilder und der Verlinkung. Sollte Interesse bestehen, dürfen über den Forum-Account Outfits für die Charaktere zusammengestellt werden. Dies hilft der Beschreibung und auch den anderen Spielern.


§5
Kein Mitglied darf öffentlich beleidigt, ausgelacht, verspottet und/oder diskriminiert werden.
Beleidigungen im Spiel sind nicht persönlich zu nehmen, das gehört zum Rollenspiel dazu!
Solltet ihr einmal Probleme mit einem User haben, aus welchen Gründen auch immer, tragt eure Streitereien bitte per PN (Private Nachricht) aus.
Sollte es ein unlösbares Problem geben so ist das Team gerne bereit bei euren Problemen zu helfen.


§6
Bedenkt bitte, dass RPG auch eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Eine gewisse Aktivität wird also verlangt. Solltet ihr länger als 1 Woche nicht aktiv am Spiel teilnehmen können, sagt bitte in der Abmeldeecke Bescheid.
Bei mehr als 4 Wochen unangekündigte Inaktivität, kommt euer Charakter auf die Schwarze Liste und wenn wir nach 2 Monaten immer noch nichts von euch gehört haben wird der Charaktere gelöscht bzw. Buchcharaktere werden neu vergeben. Dazu zählt, dass Passwort und/oder eMail-Adresse gelöscht und abgeändert werden.
Wenn ihr es also einmal nicht rechtzeitig geschafft habt euch abzumelden könnt ihr dies in einem gewissen Rahmen noch nachholen. Es kann immer ein technisches Problem auftauchen oder im realen Leben etwas passieren.

§6a
Das Wort Horkrux in eure [code=http://a2rollenspiele.iphpbb3.com/forum/38185686nx45067/steckbriefvorlagen-f40/]Bewerbung[/code] schreiben! Daran erkennen wir das ihr die Regeln gelesen habt. Dieses Wort ändert sich jedoch jeden Monat , also solltet ihr trotzdem bevor ihr euch anmeldet die Regeln lesen und nicht darauf vertrauen das es das selbe Wort ist wie vor einem Monat.

§7
Lasst euren Mitspielern Zeit zum Reagieren, nicht jeder hat eine hohe DSL Leitung oder ist fit am Computer und kann binnen 5 Minuten einen 3 Seiten Text verfassen.
Außerdem zählt hier die Qualität des Textes und nicht die Quantität.
Rechtschreibfehler können Jedem mal passieren, aber achtet schon ein wenig darauf, was ihr schreibt. Also bitte behaltet die deutsche Schreibweise bezüglich Punkte, Kommatas und Groß- und Kleinschreibung bei. Wir möchten keine Doppelposts, es sei denn, euer Charakter bewegt sich ohne einen Schreibpartner. Bei mehr als zwei Charakteren bitten wir eine Reihenfolge einzuhalten.


§8
Solltet ihr im Gespräch sein und müsst dringend das Forum verlassen, dann schreibt doch bitte eurem Gegenüber eine kurze PN oder eine kurze Nachricht in euren letzten Post. (Diese Nachricht sollte aber nur kurz sein und kein langes Blabla, es interessiert wirklich keinen ob der Wellensittich von der Nachbarin Schnabel-Schniefe hat.)
Hauptsache man kann dann drauf reagieren und der Schreibpartner gegenüber weiß Bescheid. (Computer-/Internetabstürze sind davon ausgenommen)




*~Sonstiges~*




§9
Forum-Charaktere wie Eulen, Hauselfen oder Medihexen/Heiler etc. sind Eigentum des Forums! Bei Missbrauch (spamen oder sonst was) wird euer Charakter ohne Ankündigung gelöscht!


§10
Falls ihr das Forum aus was für Gründen verlasst, so bleiben eure Beiträge bestehen, da sie lt. Gesetz unter mindergeistige Qualität fallen. (Sorry, das ist nicht auf unserem Mist gewachsen, sondern eine Kernaussage aus dem Datenschutzgesetz)
Aus datenschutzrechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass wir unter bestimmten Voraussetzungen (falls ihr vom Administrator-Team "gefeuert" werdet) eure E-Mail Adresse, sowie IP gespeicherten Einträge werden auch NUR auf Anfrage löschen, ansonsten wandern sie in die Leichenhalle.


§10a
Auch wenn es etwas fies ist, aber wir behalten uns vor, die Charaktere, die uns verlassen haben, als potenzielle Opfer zu missbrauchen.
D.h. ihr könnt einem Verbrechen oder Unfall zum Opfer fallen, damit können wir euch besser aus dem Spiel schreiben.


§11
Falls ihr euch einen eigenen Charakter anlegt, der nicht von JKR erschaffen wurde oder nicht namentlich erwähnt wird, so liegen die Rechte an diesen Rollen beim User selbst. Alle Charaktereigenschaften, Schwächen, Stärken und Fähigkeiten (solange es in normalen Maßen bleibt) können vom User selbst entschieden und ausgebaut werden.
Bitte bedenkt immer dabei, dass wir es so real wie möglich halten wollen. (So weit es eben bei diesem Thema geht!)


§11a
Sollte die Rolle 12 Jahre alt sein, dann ist sie (logischer Weise) in der 2. Klasse, kann daher nicht alle Zauber ausführen, auch wenn ihr selbst im realen die Sprüche kennt. Es sollte doch so real wie möglich sein.
Unterschiede sollten auch zwischen Schülern, Lehrern und anderen Erwachsenen (ab 17 Jahren) gemacht werden. Ein 15 jähriger Schüler könnte nicht wie ein 27 jähriger Erwachsener zaubern. Allein der Schwierigkeitsgrad mancher Zauber ist gar nicht für Schüler möglich.
Akzeptiert bitte, dass ihr als Schüler den Erwachsenen "unterliegt" und Ihnen Respekt zollen müsst!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harrypotter-rpg.forumieren.net
 
Allgemeine Regeln für das RPG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Organisatorisches :: Regelwerk-
Gehe zu: