StartseiteFAQMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ollivanders

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Geist von Hogwarts

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 08.03.12

BeitragThema: Ollivanders   Fr 13 Apr 2012, 21:10


Wie die langsam abblätternden goldenen Lettern auf dem Ladenschild des nächsten, eher schäbigen Haus verkünden, handelt es sich hierbei um das Ladenlokal des berühmten Zauberstabmachers Mr. Ollivander.

Auf dem verwitternden Schild prangen die Worte "Ollivander - Gute Zauberstäbe seit 382 v. Chr.", was zeigt, dass es sich bei diesem Geschäft um ein traditionelles Handwerk handelt und dass es schon seit langer Zeit in den Händen der Familie Ollivander ist. In dem kleinen, schäbigen Laden selbst schichten sich kleine Kisten mit wertvollen Zauberstäben übereinander und sind zu bis an die Decke reichenden Stapeln aufgetürmt.

Der heutige Inhaber ist der alte Mr. Ollivander - ein Mann mit blasssilbernen, dafür aber hell leuchtenden Augen und dünnen Storchenbeinen. Er sorgt sich nicht um das Aussehen seines Ladens, denn allein die Qualität seiner Zauberstäbe lockt die Kunden aus aller Welt in die Winkelgasse. Mr. Ollivander hat ein großartiges Gedächtnis. Trotz seines hohen Alters kann er sich an jeden einzelnen Zauberstab und seine Zusammensetzung erinnern, den er in seinem langen Leben verkauft hat.

Jeder Zauberstab aus dem Hause Ollivander ist mit einem Kern aus mächtigen Zauberstoffen ausgestattet, was die Zauberstäbe von Mr. Ollivander wahrhaft zu etwas Besonderem macht. Er benutzt unter anderem Einhornhaare, Schwanzfedern von Phönixen und Herzfasern von Drachen. Keine der Ollivander-Zauberstäbe sind identisch, ebenso wie kein Einhorn, Drache oder Phönix dem anderen aufs Haar gleicht. Deshalb kann ein Zauberer nie mit dem Stab eines anderen Zauberers so hervorragende Resultate erzielen wie mit seinem eigenen.

Ollivander ist davon überzeugt, dass sich nicht der Zauberer den Zauberstab aussucht, sondern der Zauberstab seinen Zauberer und dass man intuitiv merkt, wenn man den korrekten Zauberstab in den Händen hält.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harrypotter-rpg.forumieren.net
 
Ollivanders
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Roleplay :: Winkelgasse-
Gehe zu: