StartseiteFAQMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tropfender Kessel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Geist von Hogwarts

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 08.03.12

BeitragThema: Tropfender Kessel   Fr 13 Apr 2012, 21:07


Durch den kleinen, unscheinbaren, eher schäbigen Pub „Zum Tropfenden Kessel“ gelangt man zum Tor in die magische Welt der Winkelgasse.
Für Muggel nicht sichtbar, liegt der Pub mit dem düsteren Eingang im Herzen Londons an der rege belebten Charing Cross Road, gut versteckt zwischen einem Musikladen und einer riesigen Buchhandlung.

Begrüßt und bedient wird man im Tropfenden Kessel vom zahnlosen, in die Jahre gekommenen, ebenso finster wie sein Laden wirkenden Wirt Tom. Doch auf das äußere Erscheinungsbild Toms sollte man nicht achten, denn er ist ein netter und verständnisvoller Mensch, der sich rührend um seine Gäste bemüht.
Von außen eher unscheinbar, bietet der Tropfende Kessel im Inneren des Hauses sehr viel Platz. Neben einem großen Schankraum gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten für Zauberer, die sich länger in der Winkelgasse aufhalten wollen - wie auch Harry Potter selber vor Beginn seines dritten Schuljahres in Hogwarts, der sich in dieser Zeit für einige Wochen in dem Pub einquartierte.

Die Zimmer, die man im Tropfenden Kessel angeboten bekommt, verfügen alle über ein bequemes Bett, einen Kleiderschrank, ein paar auf Hochglanz polierte Eichenmöbel und einen Kamin.
Durch einen schmalen Gang, der vom Schankraum weg führt, gelangt man in kleines, ebenfalls eher schäbiges Hinterzimmer, in dem man nach Absprache mit dem Wirt selbst ungestört Gespräche führen kann, deren Inhalt nicht für die Allgemeinheit bestimmt ist.

Durchquert man den Schankraum, gelangt man in den Hinterhof des Pubs. Dort befindet sich auch das Tor zur magischen Einkaufsstraße, der Winkelgasse.
Nach dem obligatorischen Butterbier setzten wir unseren Rundgang fort und machen uns endlich auf den Weg zur eigentlichen Winkelgasse. Schnell den Zauberstab gezückt, den entsprechenden Backstein angetippt und schon ordnen sich die einzelnen Backsteine neu an und bilden einen Durchgang zu einer abenteuerlichen Welt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harrypotter-rpg.forumieren.net
 
Tropfender Kessel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kessel Suicide Squadron

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Roleplay :: Winkelgasse-
Gehe zu: